Ev. Kirchengemeinde Berga

Gruppen

 

·        Frauenkreis

·        Männerkreis

·        Kantorei „Goldene Aue“

·        Kinderkirche

·        TeensMusik

·        Teenskreis

·        Kinder-Bibelstunde

·        Besuchskreis

·        Ariadne´s Faden

 

Frauenkreis:
13. Januar 2010

 

(Leitung: Pfarrer Matthias Dräger, Tel.: 034651 – 6157)

 

Jung gebliebene Frauen treffen sich ein mal im Monat an einem Mittwoch (meist der zweite Mittwoch im Monat) um 14:30 Uhr im Pfarrhaus.  bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen im Pfarrhaus.

 

Mit einem Thema, bzw. Vortrag, von Pfarrer Matthias Dräger beginnen diese Nachmittage. Manchmal werden auch Gäste, wie z.B. Pastorin Hoyer aus Blankenhain eingeladen, um die Treffen noch abwechslungsreicher zu gestalten. Anschließend unterhalten sich die Damen bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen in gemütlicher Runde.

 

Über neue Gesichter würden sich alle anwesenden Frauen freuen.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Männerkreis:
3.12.   18:00 Uhr     im Landhaus Blei mit Pfr. Dräger

4. Januar 2010

 

(Leitung: Pfr. Matthias Dräger, (Tel.: 034651 – 6157)

 

Pfarrer Matthias Dräger aus Kelbra leitet unseren Männerkreis, der sich ein mal im Monat an einem Montag um 19:30 Uhr (meist am ersten Montag im Monat) im Pfarrhaus trifft. Diese Treffen sind wie der Frauenkreis gestaltet, nur dass es beim gemütlichen Beisammensein statt Kaffee eher andere Getränke gibt.

 

Schauen Sie bei Interesse doch mal herein.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Kantorei „Goldene Aue“:
9. Dezember und 13. + 27. Januar 2010

(Leitung: Frau Martina Pohl, Tel.: 03464 – 260822)

 

 

Die Kantorei „Goldene Aue“ probt alle 14 Tage, jeweils mittwochs um 19:30 Uhr, im „Haus des Dankens“, das hinter dem Rosslaer Pfarrhaus im Hof steht.

Jeder, der gern mitsingen mag, ist herzlich willkommen.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Kinderkirche

 

(Leitung: Gemeindepädagoge André Rotermund,
Tel.: 034651 – 69315 oder Handy: 0171 - 4969248)

 

Diese Gruppe ist für Kinder der 1. – 4. Klasse gedacht. Die Kinderkirche findet jedoch zur Zeit nicht statt.

Liebe Eltern, wenn Sie Interesse an einer wöchentlich stattfindenden Kinderkirche-Stunde für Ihre Kinder haben, dann melden Sie sich bitte bei Herrn André Rotermund zwecks Terminabsprache.

André Rotermund, Bahnhofstr. 18d, 06536 Berga
Tel.: 034651 – 69315, Fax: 034651 – 45223, Handy: 0171 – 4969248
E-Mail: andre.rotermund@gmx.de

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

TeensMusik:
11. Dezember und 15. Januar 2010

 

(Leitung: Gemeindepädagoge André Rotermund,
Tel.: 034651 – 69315 oder Handy: 0171 - 4969248)

 

Lust auf Musik? Spaß am Singen und Instrument spielen? Mal was anderes machen? Na dann macht Euch auf und kommt zur TeensMusik nach Roßla. Freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus Roßla „Haus des Dankens“ (hinter dem Pfarrhaus).

 

zurück zum Seitenanfang

Teenskreis:
Ausnahmsweise am 19. Dezember
als Angebot, mit den Konfirmanden nach Erfurt zu fahren

 

(Leitung: Gemeindepädagoge André Rotermund,
Tel.: 034651 – 69315 oder Handy: 0171 - 4969248)

 

Immer am letzten Freitag des Monats von 17:30 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus Roßla „Haus des Dankens“ (hinter dem Pfarrhaus).

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Kinder-Bibelstunde è Krippenspiel:
immer während der Schulzeit

 

(Leitung: Indre Lange, Tel.: 034651 – 54015)

 

Die Kinder-Bibelstunde macht eine große Pause, aber im neuen Schuljahr lädt Frau Lange wieder alle Grundschulkinder und alle interessierten älteren Kinder zur Bibelstunde ein.

è Krippenspiel:
wie in jeden Jahr gestalten wir auch in diesen Jahr ein Krippenspiel am 24. Dezember. Um aber richtig gut zu sein müssen wir üben und proben, daher treffen wir uns immer Montags um 17:00 Uhr in der Pfarre in Berga.

Wir würden uns freuen wenn noch ein paar Mitspieler dazu kommen würden.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Besuchskreis

(Leitung: Indre Lange, Tel.: 034651 – 54015),

 

Unsere Kirchengemeinde hat keinen Pfarrer mehr vor Ort. Wir wollen aber unsere älteren, oder auch kranken Gemeindeglieder, die nicht, oder nicht mehr oft die kirchlichen Veranstaltungen besuchen können, auf keinen Fall vergessen. Deshalb besucht Frau Lange im Namen unserer Kirchengemeinde nach Möglichkeit alle älteren Gemeindeglieder (ab 70 Jahre) jeweils zu ihrem Geburtstag.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Frau Lange unterstützen möchten.

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Ariadne´s Faden:
Dienstags, jeweils nach Absprache

(Leitung: Indre Lange, Tel.: 034651 – 54015)

 

Dies ist eine Handarbeits- und Bastelgruppe der Erwachsenen. In dieser Gruppe wird genäht, gehäkelt, gestrickt, gestickt, gefilzt und gebastelt. Aber wie verworren auch die Fäden scheinen, die Frauen sind bei allen Arbeiten bislang immer zum Ziel gekommen. Sie nennen sich deshalb: “Ariadne´s Faden“.

Probeweise wird sich der Handarbeit- und Bastelkreis „Ariadne´s Faden“ in den nächsten Monaten jeweils am Dienstag ab 19:30 Uhr bei Frau Indre Lange treffen. Da Frau Lange voraussichtlich jedoch viel Kraft für ihre Chemotherapie benötigen wird, können die Frauen nur sporadisch zusammenkommen.

Die Frauen bereiten mit ihren Basteleien einen Stand des Bergaer Nikolausmarktes vor, dessen Erlöse zu 100% für die eigene Kirchengemeinde eingesetzt werden. In diesem Jahr sammelt der Handarbeits- und Bastelkreis für eine Funk-Fernsteuerung für die Bergaer Kirchenglocken.

Dieser Handarbeits- und Bastelkreis findet bei Frau Lange (Damm 2-b, 06536 Berga) statt.

 

 

zurück zum Seitenanfang